Sieg im BBPV-Pokal, 1/16-Finale

Am 1.8. zogen wir gemeinsam zum SVK Beiertheim, um dort das 1/16-Finale im BBPV-Pokal auszuspielen.

 

Wie bereits im 1/32-Finale gegen Rheinau, war unsere Pokalmannschaft mit Spielern aus allen drei Eggensteiner Ligamannschaften bunt gemischt. Diese Mischung war auch dieses Mal wieder das Rezept zum Erfolg!

 

In der ersten Runde konnten wir 4 von 6 TaT-Spielen gewinnen und somit 8 Punkte unserem Konto gutschreiben. Sollten in der nächsten Runde alle Doublette-Partien gewonnen werden, würde das den vorzeitigen Sieg bedeuten. Diese Möglichkeit haben wir nur knapp verpasst und konnten 2 von 3 Doublettes für uns entscheiden.

 

Die dritte und letzte Runde musste also die Entscheidung bringen. Während Beiertheim beide Triplettes gewinnen musste, reichte uns bereits eine gewonnene Partie. Gesagt, getan - unser Triplette Mixte konnte sich souverän durchsetzen und den Gesamtsieg für den 1. BC Eggenstein sichern.

 

Endstand: 19 Punkte zu 12 Punkte.

 

Wir bedanken uns beim SVK Beiertheim für eine faire Begegnung, die guten Getränke und lockeren Sprüche.

 

Nun geht es im 1/8-Finale weiter. Wir freuen uns auf die nächste Begegnung und warten gespannt auf die Auslosung!

 

Stephan B.