· 

Hauptversammlung 1. BC Eggenstein e.V.

Am 17.03.2023 fand unsere diesjährige Hauptversammlung im Foyer der Rheinhalle statt.

Es nahmen 29 unserer 76 Mitglieder daran teil. 

 

Pünktlich begann unser 1. Vorstand Marco K. mit der Begrüßung der Mitglieder und Ehrenmitglieder und gedachte der Verstorbenen. 

 

Im letzten Jahr haben wir fünf Abgänge zu verzeichnen, welche wir jedoch mit fünf Zugängen, welche alle jung sind, gut ausgleichen konnten und unser Durchschnittsalter im Verein deutlich senken konnten.

 

Anschließend folgte der Jahresrückblick. Hier zeigte sich, dass unser Vereinsleben sehr lebendig ist, die internen Veranstaltungen werden immer gut besucht, auch von unseren nicht so aktiv im Training stehenden Mitgliedern. 

Für die von uns veranstalteten Turniere bekommen wir immer großes Lob. Dies gilt für unser gesamtes Team, welches für die Verpflegung verantwortlich ist sowie für die Turnierleitung.

 

In diesem Jahr nehmen wir wieder am Eggensteiner Straßenfest teil. Hier freuen wir uns ganz besonders, dass wir auch einen Stand für die Kinder und Jugendlichen haben werden.

 

Darauf folgend kam der sportliche Jahresrückblick an die Reihe. Unser Sportwart Stephan B. lies uns in einem kurzen Film die sportlichen Erfolge Revue passieren.

Es zeigte sich, dass vor allem unsere Jugend und unsere Damen sehr aktiv und erfolgreich waren. Wir sind gespannt, ob die Herren im neuen Jahr nachziehen werden. 

 

Die Kassenprüfung wurde von Anita S. und Anette G. durchgeführt, der Kassenwart sowie der Gesamtvorstand wurde einstimmig entlastet. 

 

Geehrt und zum Ehrenmitglied ernannt wurde Rolf B. und seine Frau Margret B. Rolf ist kurz nach der Vereinsgründung im Jahr 1985 Mitglied geworden. 

Rolf hat durch seinen Einsatz als Spieler im Verein und in der Vorstandschaft, so wie seinem Mitwirken dem Verein viel Wohlwollen entgegengebracht.

 

Ebenfalls wurde Anna-Lena F. für ihre Tätigkeit als Jugendwartin geehrt. Sie hat sich in den vergangenen Jahren für unsere Jugend eingesetzt. 

 

Vielen Dank Rolf, Margret und Anna - sowie allen helfenden Händen ohne diese es nicht möglich ist so ein erfolgreiches und schönes Vereinsleben zu führen.

 

Ein spannendes Jahr steht vor uns, wir wünschen uns, dass unser Jahresrückblick im nächsten Jahr mindestens so viele Highlights wie im vergangenen Jahr aufweist und 

dass unser Vereinsleben weiterhin so lebendig und freudig ist wie bisher.