· 

Der 1. BC Eggenstein bei der EM in Palma de Mallorca

Vom 06.10. bis 09.10. fand die Europameisterschaft der Junioren mit unserer Jugendspielerin Annika Heine in Palma de Mallorca statt.

 

Eine große Eggensteiner Fangemeinde war live vor Ort um Annika zu unterstützen und sahen Boulesport der absoluten spitzen klasse, viele Emotionen mit teilweise dramatisch verlaufenden Partien.

 

Nach einem 13:0 Auftaktsieg gegen die Schweiz, ging es ins Carré d'honneur (Stadion) gegen die Gastgeberinnen aus Spanien, live im spanischen TV, vor vielen Zuschauer. Das war zu viel für unsere jungen Mädels und man verlor 4:13. Nach 5 Runden Schweizer System fehlte lediglich ein Buchholzpunkt für das erreichen des Halbfinales.

 

Nach kurzer Enttäuschung ging es im Nationencup weiter und die Mädels gewannen jedes Spiel und den Titel im Nationencup.

 

Unscheinbare Mädels aus England und der Türkei bestritten das EM Finale wobei die Türkinnen die Nase vorn hatten und den EM Titel gewannen. Die hochfavorisierten Spanierinnen und die Französinnen belegten Platz 3.

 

1. EM Titel, einmal Vize und zwei mal Platz 1. im Nationencup bedeutete den 3ten Platz im Medaillenspiegel für Deutschland.

 

Für unsere Annika heißt das nächste Ziel die Nominierung für die WM im nächsten Jahr in BENIN, Afrika.

 

Allez le Boule

 

Thomas Heine