· 

2. Mannschaft scheidet im Mittelbaden-Pokal aus

Am 14.10. reiste unsere 2. Mannschaft nach Ötisheim, um dort in der 3. Runde des Mittelbaden-Pokal ebenso gegen deren 2. Mannschaft anzutreten. Dieses Duell gab es in der abgelaufenen Saison der Landesliga bereits einmal, mit dem besseren Ende für unsere Eggensteiner Mannschaft.

 

Entsprechend verdutzt waren wir als für diese Begegnung ganz andere Ötisheimer SpielerInnen auf dem Platz standen. Das Mischen - oder in diesem Fall der Austausch - von SpielerInnen (ausgeschiedener) Mannschaften entspricht aber tatsächlich dem offiziellen Reglement. So waren immerhin auch wir in der Lage, Günther aus unserer 3. Mannschaft als Ergänzungsspieler einzusetzen.

 

Unsere Triplettes starteten ganz unterschiedlich in ihre Spiele. Ein Spiel konnte sicher gewonnen werden, im anderen Spiel lief man schnell einem 0:7 Rückstand erfolglos hinterher und musste das Spiel letztendlich verloren geben.

 

In der Doublette-Runde konnten wir in einem Spiel schnell einen sicheren Sieg einfahren. Auch die anderen zwei Partien lagen zwischenzeitlich komfortabel in Führung, die leider nicht ins Ziel gerettet werden konnte.

 

Wir mussten die Begegnung insgesamt mit 2:3 an die Heimmannschaft aus Ötisheim geben, die nun im Finale des Mittelbaden-Pokal antreten darf. Dafür wünschen wir viel Erfolg!