· 

Der 1. BC Eggenstein beim Masters de Petanque Jeunes

Am 20.07. um 5:00 Uhr morgens machten wir uns auf den Weg nach Thaon-Les-Voges zum Masters de Petanque Jeunes. Unsere Jugendspielerin Annika Heine, spielte mit Carmen C. und To Kim W. vom TSV Badenia Feudenheim zusammen Triplette, gecoacht wurde das Team von Leon G.J. (Espoirs DPV Spieler). Nach der Einschreibung ging es pünktlich Los, und unsere drei Mädchen taten sich in der ersten Begegnung schwer, und verloren ihr erstes Spiel. Danach steigerten sie sich von Spiel zu Spiel und gewannen alle restlichen Spiele bis zum 1/4Finale. Nur ein Sieg noch und man würde im carre de honneur vor gut 1000 Zuschauern gespielt. Im 1/4Finale wartete aber ein starker Gegner, mit einer französischen Jugendnationalspielerin, die bei der Marseille Jeunes im Endspiel war. Leider ging das Spiel verloren. Unsere Equipe bekam trotzdem viel Zuspruch, weil sie sich hier mit so einer klasse Leistung präsentierten. Es war ein aufregender Tag, der mehrfache Weltmeister Dylan Roche, als Botschafter des Masters Jeunes verteilte Autogrammkarten, Unterschrift auf T-Shirts und hat jede Menge Fotos mit uns gemacht. Super! Danke!

Allez le Boule

 

Thomas H.