· 

1. Spieltag unserer 3 Mannschaften in Ötisheim

 

Der Wettergott meinte es auch am 1. Spieltag der Landesliga nicht gut mit uns.

Dauerregen, tiefe Pfützen auf dem Platz und Wind machten es uns nicht leicht.

 

Wir, die 1. Mannschaft, trafen im 1. Spiel noch warm und zuversichtlich auf

Durmersheim 1. Die Begegnung wurde mit 4:1 gewonnen. Nach der wohlverdienten Pause und dem Wechsel der nassen Kleidung ging es gegen unsere 3. Mannschaft. Diese Partie wurde mit 2:3 verloren wobei einige Spiele eng waren und andere sehr deutlich

zugunsten der 3. Mannschaft ausgingen. Spiele gegen Mannschaften des eigenen

Vereins sind immer sehr speziell.

Das Spiel gegen unsere 2. Mannschaft steht uns am 14.5.in Rheinau bevor.  Zweiter Gegner

am 2. Spieltag wird der TSV Grünwinkel sein. Am Ende des Spieltages freuten sich alle auf eine heiße Dusche oder ihre Badewanne. Aufwärmen war angesagt.

Hoffen wir auf besseres Wetter und schöne Spiele.

 Walli B.

 

Am 1. Spieltag der Landes-Liga bescherte uns das Los die 1. u.2. Mannschaft unseres eigenen Vereins. Gegen die "2". ging es gleich hochkonzentriert zur Sache. Nach den Tripletts stand es 1:1 Leider wurden zwei Doubletten mit 12:13 verloren, sodaß für uns eine vermeidbare 2:3 Niederlage zu Buche stand. Mit etwas mehr Fortune hätten wir die Partie auch für uns entscheiden können. Gegen die "1". wollten wir es natürlich besser machen und gingen auch hier gleich konzentriert zur Sache. Kein leichtes Unterfangen, bei dem durch Dauerregen aufgeweichten und mit Pfützen übersäten Gelände. Nach den Tripletten stand es auch hier 1:1 Mit zwei gewonnenen Doubletten konnten wir die Begegnung allerdings mit 3:2 für uns entscheiden. Durchnäßt und durchgefroren traten wir mit einem insgesamt zufriedenstellenden 1:1 Gesamtergebnis den Heimweg an.

 

Am 14 Mai findet der 2. Spieltag in Rheinau statt. Schau`n wir mal ..........

  Günther St. 

 

Boule Landesliga 1. Spieltag BC Eggenstein 2

 

Am ersten Spieltag mussten wir im ersten Spiel gegen Eggenstein 3 spielen. Nach der ersten Runde stand es nach den Tripletten 1:1. Bei der nächsten Runde den Doubletten gingen alle Spiele sehr knapp aus , wir konnten aber davon 2 Spiele gewinnen und den ersten Punkt einfahren. Der Zweite Gegner war dann BC Durmersheim. Hier konnten wir beide Tripletten und 2 Doubletten gewinnen also insgesamt 4 Spiele und den zweiten Gewinnpunkt.

Siggi D.