Jahreshauptversammlung 2022

Am Donnerstag den 17.03.2022 fand (Corona konform) unsere diesjährige Jahreshauptversammlung im Foyer der Rheinhalle statt. Der 1. Vorsitzende Marco Krämer begrüßte die anwesenden Mitglieder und gab einen Rückblick auf das zugegebenermaßen, Corona bedingt stark eingeschränkte Vereinsleben. Nichtsdestotrotz wurde der Trainingsbetrieb intensiv beibehalten. Wie Sportwart Siggi Dannenmaier mitteilte, konnten auch vereinsinterne Turniere durchgeführt werden. In der kommenden Saison ist der 1. BC Eggenstein mit drei Mannschaften in der Landesliga vertreten. Jugendwartin Anna-Lena Fucec konnte erfreuliche Ergebnisse der Jugend verkünden. So belegten bei der Landesmeisterschaft Doublette Katha Fucec den 2.Platz. Beim gleichzeitigen Schießer Wettbewerb erzielte sie den 3.Platz. Annika Heine belegte im B Turnier den 2.Platz und Lara Steidel landete auf Platz3. Bei der Kadersichtung Baden-Württemberg waren Annika u. Katha aus unserem Verein eingeladen. Annika konnten den Bundestrainer überzeugen und ist nun Bestandteil des deutschen Nationalkaders. Herzlichen Glückwunsch. Kassier Marco Marggrander konnte den Anwesenden eine positive, solide Finanzpolitik bestätigen. Da Walli Bock zur Wiederwahl nicht mehr zur Verfügung stand, musste bei den Neuwahlen ein neuer 2. Vorstand gewählt werden. Die neue Vorstandschaft setzt nun sich wie folgt zusammen. El Präsidente bleibt Marco Krämer, 2.Vorstand in Personalunion Steffi u. Thomas Heine, Kassier Marco Marggrander, Sportwart Stephan Bothur, Jugendwartin Anna-Lena Fucec, Platzwart Peter Stadler, Beisitzer Wolfgang Seyfert u. Niko Stadler. Marco bedankte sich bei der ausgeschiedenen Walli Bock für ihr Engagement in ihrer Tätigkeit als 2. Vorstand und überreichte ihr ein kleines Präsent. Für 25-jährige Mitgliedschaft wurde in Abwesenheit Gerd Uebelhöer geehrt. Gründungsmitglied Siggi Dannenmaier erhielt für über 20 Jahre Zugehörigkeit in der Vorstandschaft die silberne Ehrennadel des BBPV. Marco Krämer übergab auch ihm ein kleines Präsent und ernannte ihn zum BC Eggenstein Ehrenmitglied.

GüSta.