· 

Vorbereitungsspiel gegen den FV Grünwinkel 1

 

Am Mittwoch, 9.3., traf die 1. Mannschaft des BCE unter der Leitung von

Alf Fucec auf die Oberliga Mannschaft des FV Grünwinkel.  Die Grünwinkler sind seit Jahren als starke, harmonische Mannschaft bekannt. Es war also der erwartet schwere Gegner. Nach der Begrüßung und einem freundlichen Abklatschen (coronaconform) begannen die Tripletten. Das Triplette mit Eugen, Iris und Alf gewann souverän mit 13:1. Beim 2.Triplette mit Marco, Barbara und Walli ging es von Anfang an sehr eng zu. Schließlich gewannen die Grünwinkler äußerst knapp mit 13:11. Nach der verdienten Pause und einer Stärkung mit heißem Tee (es war sehr kalt), sonstigen Getränken und Brezeln begannen die Doubletten.  

 

Diese gingen zwar alle verloren, aber mit 2 Spielen zu 11 und einem zu 9, also denkbar knapp. Manchmal fehlte auch das Quäntchen Glück, was aber die ausgewogene Leistung der Grünwinkler nicht schmälern soll. Das Gesamtergebnis von 4:1 für die Grünwinkler scheint sehr deutlich, war aber hart umkämpft. Ein Dank an die Mannschaft der Grünwinkler, die der 1. Mannschaft des BCE alles abverlangt hat. Bis zum Ligabeginn, dem 24.April, ist noch etwas Zeit zum Üben und vielleicht noch dem einen oder anderen Freundschaftsspiel.

 

 

Walli B.