· 

Erfolg der 2. im Ligapokal

Regengüße, Wind und nicht sommertaugliche Temperaturen, erwartete die 2.Mannschaft beim Ligapokalspiel beim TSV Grünwinkel. In dem Abendspiel konnte man, einmal mehr, sämtliche Facetten unseres faszinierenden  Sports beobachten. Ein Triplett wurde gewonnen, eins verloren. Es mußten also zwei Doubletten gewonnen werden. Die als eigentlich als sicheres Siegerteam eingestufte Doublette Rosita N. und Eugen W. spielte eine hervorragende Partie, mußte sich aber nach mehreren " Sauziehern " mit einem " Fanny " abfinden. ( Schwamm drüber ) Das zweite Team, Heinz B. und Günther S. fand schnell zu seinem gewohnten Rhythmus und gewann relativ

unspektakulär, aber sicher mit 13:8 Nicht an Spannung zu überbieten war die dritte Begegnung mit Peter S. und Wolfgang S. Schnell lag man 0:5 zurück. Wolfgang kam mit dem tiefen " Geläuf " überhaupt nicht zurecht und plötzlich stand es 0:9 Ein Spielerwechsel schien die einzige Möglichkeit auf Besserung zu sein. France G. wurde eingewechselt und sofort änderte sich das Spielgeschehen. Peter " legte " wie ein Weltmeister und France " schoß "  dem Gegner die Kugeln buchstäblich um die Ohren. Punkt für Punkt kämpften sich die beiden an den Gegner heran und was kaum mehr für möglich gehalten wurde, trat ein. Das Spiel wurde noch mit 13:11 gewonnen. Bravo. Somit stehen alle drei Mannschaften des BCE im Finale der besten acht Teams. Gratulation und viel Erfolg beim 

abschließenden Finale.

 

GüSta.