· 

Landesmeisterschaften Doublette/ Triplette/Tireur Frauen sowie Qualis zur DM

 

Das Wochenende 11./12. September in Unterensingen gehörte ganz den Boulefrauen. Das Wetter war für den Samstag sehr schlecht angekündigt, aber bis auf relativ kurze Regenschauer war es in Ordnung. 

 

Am Samstag fand die LM Doublette statt. Am Start waren 30 Teams aus ganz BaWü.Für den BC Eggenstein starteten Rosita Nonat, France Garcia, Barbara Kistner, Annalena Fucec und Walli Bock. Barbara und Annalena bildeten ein reines Eggensteiner Doublette, die restlichen „Damen“ spielten mit Partnerinnen aus anderen Vereinen. Barbara und Anna belegten den 5. Platz im B Turnier, Walli und Partnerin Petra belegten einen 3. Platz. In dem starken Feld eine tolle Leistung der vier. 

Parallel zur LM Doublette fand der Tireur- Wettbewerb statt (LM und DM Quali. Hier, bei der LM, belegte Rosita den hervorragenden 3. Platz Der Sonntag stand im Zeichen der der Frauen-Tripletten. Hier starteten Rosita mit Partnerinnen,

Barbara, France und Annalena als reines Eggensteiner Team sowie die Neu-Eggensteinerin Franziska Götz mit Walli und ihrer Doublettenpartnerin vom Samstag, Petra.

 

Es wurde parallel die LM und die Qualifikation zur DM gespielt. Insgesamt nahmen 27 Mannschaften teil wovon 22 auch die Qualifikation spielten. Auch hier war das Feld wieder hochklassig besetzt. Rosita mit Partnerinnen sowie Franzi, Petra und Walli erkämpften sich im A-Turnier der Landesmeisterschaft hervorragende 5. Plätze. Rosita und Partnerinnen nahmen an der Qualifikation teil und schafften die Teilnahme.

 

Ein insgesamt tolles Ergebnis der Eggensteiner Frauen. Bravo!!!

 Walli B.