· 

Jahresbericht Jugend 2020

Auf Grund der Corona Pandemie war im letzten Jahr vergleichsweise wenig los für unsere Jugend- und Espoirsspielerinnen

Das Jahr begann mit erfreulichen Neuigkeiten, denn unsere Jugendspielerinnen Annika und Katharina wurde für ihr sportlichen Leistungen im Vorjahr (2019) durch den Ortsvorstand geehrt.

Die Saison begann am 16. Februar mit der BBPV Sichtung, wo sich Katharina und Annika in der Altersklasse der Cadets zeigen konnten.

Annika konnte sogar so überzeugen, dass sie für den Ländermasters nominiert wurde.

Wegen Corona konnte der Wettbewerb aber nicht stattfinden.

Auch Anna konnte sich in der Klasse der Espoirs zeigen. Im März ging´s dann schon weiter.  Vom 06.03.-08.03. fand die DPV Masters Veranstaltung in Viernheim statt. Daran nahmen einige Teams des DPV Kaders/Espoirs teil.

Unsere Nachwuchsspielerin Anna konnte mit ihrem Team das D-Turnier gewinnen.

 

Dies war dann auch erstmal das letzte Turnier für lange Zeit, denn es folgte der erste Lockdown. Ende Mai durfte dann das Training bei uns auf dem Platz wieder aufgenommen werden.

Im Sommer gab es wieder die ersten Turniere, an welchen auch unsere Jugend teilnahm.

Zwischenzeitlich hatten wir mit Lara Zuwachs für unsere Jugendabteilung so dass diese jetzt aus 4 hoffnungsvollen Talenten besteht.

Am 09.09. folgte dann die Ferienspass Aktion unseres Vereins. Zehn Jungen und Mädchen nahmen mit viel Spass daran teil.

Sportlich ging`s dann am 13.09.weiter mit dem Ländervergleich gegen Hessen, welcher in Mannheim-Feudenheim stattfand.  Katharina und Annika nahmen daran teil.

 

Schlag auf Schlag ging es dann auch weiter mit der Jugend DPV Sichtung die am 27.09. ebenfalls in Mannheim-Feudenheim stattfand.

Auch da zeigten Annika und Katha ihr Können.

Spätestens da waren wieder alle voll motiviert.

Am 02.11. startete der Teillockdown. Auch wir durften nicht mehr auf dem Vereinsgelände trainieren.

Zum Abschluss fand aber am 31.10 noch unsere Tripletten -Vereinsmeisterschaft statt, an der alle unsere 4 Nachwuchsspielerinnen teilnahmen.

 

Leider mussten wir unsere Kooperation mit der Gemeinschaft Schule Eggenstein  wegen Corona pausieren. Wir hoffen, dass wir das bald wieder auf nehmen können. 

 

 

A.F.