· 

.......Boule in Zeiten von Corona....

Nachdem bei uns im Verein auch schon wieder geraume Zeit, natürlich mit Hygiene- und Abstandsregeln nach Vorgaben der

Landesregierung BaWü und des örtlichen Ordnungsamtes, trainiert wird, finden im Umfeld auch schon wieder die ersten Turniere statt.

Teilnehmen dürfen bis zum 31.7. in BaWü maximal 99 Spieler*innen. So lud nun schon 2.mal der BC Rastatt zu einem Triplettenturnier, bei der 32 Tripletten antreten durften, ein. Angemeldet wurde sich nur online.

Der Verein hatte ein Hygienekonzept erstellt welches  eingehalten werden musste.

Vom BC Eggenstein waren jedes mal Tripletten vertreten, die sich dann im A oder B Turnier wiederfanden. Es war schön, nach so langer wettkampffreier Zeit mal wieder unter einem gewissen "Druck" zu spielen.

Ebenfalls schon 2 mal fand in Kapellen-Drusweiler ( RLP ) der 3er Teamcup statt. Auch dort natürlich nach den geltenden Hygiene-und Abstandsregeln. Im großen und ganzen waren die Teilnhmer diszipliniert.

Es ist sehr schön, dass wir alle wieder unserem Lieblingssport nachgehen können und trotzdem aufeinander achten.

 

Walli