· 

Kadertraining des DPV

Vom 6.03.-8.03. fand die nächste Kadermaßnahme der DPV Espoirs im Rahmen des DPV Masters statt, an der auch unsere Nachwuchsspielerin Annalena Fucec teilnahm.

Der Anreisetag stand ganz unter dem Motto Teambuilding, das mit ein paar Runden
Bowling gefestigt werden sollte.

Am nächsten Tag fand auch schon das DPV Masters statt an dem Annalena mit Luzia Beil und Jennifer Schüler teilnahm. Die ersten beiden Spiele wurden gegen zwei starke Teams bestritten worauf auch die Niederlagen zurückzuführen sind. So fand man sich im D Turnier wieder. Nachdem die Cadrage deutlich gewonnen wurde lief es  auch in den darauf folgenden Spielen gut, welche mit 13:7, 13:4 und 13:7 gewonnen wurden, und man somit im Finale stand. Das Finale wurde jedoch nicht ausgespielt sondern durch Münzwurf entschieden, bei dem unsere DPV-Equipe das Glück auf seiner Seite hatte und gewann. Auch diesen Abend wollte man zusammen ausklingen lassen und somit entschied man sich noch zusammen auf eine Runde
Darts und Billard nach Heppenheim zufahren.

Am Sonntag fand erst noch eine kleine Besprechung im Hotel statt, bei der in den Teams  die Spiele vom Vortag noch mal mit denn Trainern besprochen wurden.
Daraus wurden Übungen erstellt die dann auf dem Platz praktisch umgesetzt wurden. Dann wurden noch einige Runden frei gespielt. Gegen 15.00 Uhr war auch dieses Trainingswochenende zu Ende. Zusammenfassend kann man sagen, dass es ein sehr schönes und lehrreiches Wochenende war, das auch noch sehr viel Spaß gemacht hat.

 

A F