· 

Brötzingen mit Erfolg verlassen

 

Brötzingen 2 besiegt

 

 

 

Das Liga-Pokal-Spiel gegen Brötzingen2 hatte Startschwierigkeiten. Kersten mußte morgens krankheitsbedingt absagen. Coach Stephan hatte eine glückliche Eingebung. France erklärte sich bereit, in Brötzingen zu spielen. So waren wir zu sechst. Das Wetter war schön, die Brötzinger waren nett, der Platz war „rollermässig“ einfach. Ein großes Plus für die Heimmannschaft. Nur France hatte etwas dagegen. Unsere „Ersatzspielerin“ legte sogenannte Bierdeckelkugeln. Die Brötzinger legten gut bis sehr gut, France legte besser. Ein Genuß. Auf der anderen Bahn ging es langsam Punkt für Punkt voran. Am Ende hatten Rainer, Siggi und Stephan doch den Sieg eingetütet. 2 : 0 war beruhigend.

 

Bei Sonnenschein ging man frohgemut die Doublettes an. Schnell lagen unsere 3 Teams vorne. Die Spiele wurden durch eine Regenflut und kalten Wind unterbrochen. Man flüchtete unter ein nach allen Seiten offenes Partyzelt. Kalter Wind liess alle erzittern. Das Wetterradar entschied, dass es nicht mehr regnet. Von Brötzinger Wetter war nicht die Rede. Mit dem Wetter und nassem Terrain kam Brötzingen besser zurecht. Erfolgreich konnten wir alle Spiele zu Ende spielen. Es wurde nicht nur wegen des Wetters gezittert. 5:0 für Eggenstein war erfolgreich, aber nicht zufriedenstellend.

 

mu.