Frauenpower bei Frühlingswetter

Bei traumhaftem Wetter trafen sich am letzten Sonntag 19 trainingswillige Frauen zum Stützpunkttraining/ Schießen in Rastatt. Ingeborg Weber, Liane Baumgärtner-Buck und Lisa Kamrad waren, wie immer, engagiert bei der Sache. Nach einer Kennenlernrunde und Lockerungsübungen ging es an die aufgebauten Ateliers. Es zeigte sich, dass die Übungen teilweise leichter aussahen als sie letztendlich waren. Alle Frauen waren konzentriert bei der Sache.

Nach der wohlverdienten Mittagspause ging es raus aus der Halle und rein in die Sonne. Bei einem kleinen Übungsspiel wurde das Erlernte getestet. Anschließend wurde der " Tir de Precision" Parcours aufgebaut. Dort konnten alle Frauen, die erwägen bei der LM/DM Quali Tireur Frauen mitzumachen, ihre Schiesskünste testen. Die restlichen Frauen vergnügten sich mit einem Spiel bei dem natürlich auch die Schiesskünste gefragt waren.

Gegen 16 Uhr war der Trainingstag beendet. Alle Frauen waren einheitlich der Meinung, dass es ein gelungener Tag war und sie einiges dazu gelernt haben. Vielen Dank an die drei Damen vom BBPV und an den BC Rastatt für die Bereitstellung der Halle und für das Organisieren der Verpflegung.

Vom BC Eggenstein waren 5 Frauen (France, Barbara, Iris, Christel und Walli) dabei. Das zeigt, dass wir Frauen engagiert auf einem guten Weg sind.

 

Walli B.