· 

Saisonschluß der Oberliga und Landesliga

Zum letzten Spieltag der Oberliga mußte unsere 1. Mannschaft den weiten Weg zu unseren Boule-Freunden nach Achern antreten. Leider mußte man im ersten Spiel gegen Straubenhardt eine knappe 2:3 Niederlage hinnehmen. 

Gegen den gastgebenden B.C. Achern war daher ein positiver Motivationsschub unumgänglich, um mit einer Leistungssteigerung die erhofften Punkte einzufahren. Leider war das Glück wieder auf der Seite des Gegners, denn auch diese Partie ging denkbar knapp mit 2:3 verloren. Trotz der vermeidbaren Niederlagen konnte die relativ junge Mannschaft ihr erklärtes Ziel (Klassenerhalt) mit dem 8. Tabellenplatz mühelos erreichen. Klasse.

 

Mit gleich zwei Mitstreitern, nämlich der 2. und der 3. Mannschaft, ist der Boule-Club Eggenstein in der Landesliga vertreten. Mit dem B.C. Graben stand der 2. Mannschaft kein leichter Gegner gegenüber. Eine geschlossene Mannschaftsleitung und konzentriertes Auftreten unsererseits, ließen aber keinen Zweifel, wer den Platz als Sieger verlassen würde.

Auch der zweite Gegner Ötisheim 3 stellte nicht wirklich eine unlösbare Aufgabe für unsere, an diesem Tag stark aufspielende "2". Mit diesen zwei Siegen kletterte die 2. Mannschaft auf einen hervorragenden 5. Tabellenplatz. Bravo.

 

Die 3. Mannschaft bekam es im ersten Spiel mit der Boule-con-Aktion aus Karlsruhe zu tun. Völlig unspektakulär wurden die Fächerstädter mit einer 4:1 Klatsche auf den Heimweg geschickt.

Nicht ganz so gut gestaltete sich die zweite Begegnung gegen Ötisheim2. Man fand zu keinem Zeitpunkt ins Spiel und mußte sich mit einer trotz allem knappen und unnötigen 2:3 Niederlage geschlagen geben. Dennoch erklomm die "3". Den zweiten Tabellenplatz und den damit verbundenen, nicht für möglich gehaltenen Aufstieg in die Oberliga.

Gratulation. Oberliga, wir kommen.

 

 

GüSta.