· 

Frauen-Training des BBPV am 19.02.2023

Am Sonntag, 19.02.2023 fand in der Boule-Halle des Boule-Club Rastatt das diesjährige Pétanque-Stützpunkttraining für Frauen statt. Vom BCE nahmen Barbara und Sandra daran teil.

 

Nach einer kurzen Begrüßung durch die Trainerinnen Liane Baumgartner und Lisa Kamrad starteten die 20 Spielerinnen mit dem aufwärmen. Nachdem wir verschiedenen Dehnübungen absolviert hatten, ging es in der Halle an die vorbereiteten Stationen.

 

Heute standen Lege-, Schuss-, Taktik- und Mentaltraining auf dem Trainingsplan.

 

Zügig begannen wir an den Stationen mit verschiedenen Aufgaben. Viel Wert wurde von den beiden Trainerinnen auf die richtige Handhaltung gelegt. Wir trainierten das „aufgeklappte Handgelenk“, sowie den "30-Grad-Wurf".

 

Da bei jedem Spiel auch Taktik und mentale Stärke eine Rolle spielt, wurden uns hier viele nützliche Tipps und Techniken aufgezeigt. In kleinen Gruppen besprachen wir mögliche Taktiken und versuchten dies in der Praxis umzusetzen.

 

Vielen Dank an den BBPV der dieses Training organisiert hat und somit die Frauen für den Ligaspielbetrieb sehr gut vorbereitet hat.

 

S.D.