· 

Vereinsmeisterschaft Doublette 2021

Bei recht wechselhaftem , mit kleinen Regenschauern gespicktem Wetter, fand am Samstag die Vereinsmeisterschaft Doublette des Boulevereins 1. BC Eggenstein statt. 11 Mannschaften hatten sich eingefunden, um diesen Titel auszuspielen. Begonnen wurde mit 3 frei gelosten Runden, die auf eine Spielzeit von maximal einer Stunde begrenzt waren. Die 8 besten Mannschaften qualifizierten sich dann für das Viertelfinale und spielten nun im KO-Modus weiter.  Interessante Spiele, in denen jedes Team um das Weiterkommen kämpfte. Im Halbfinale dann zwei völlig unterschiedliche Partien. Während die eine Begegnung recht einseitig verlief und ein schnelles Ende fand, musste in der zweiten um jeden Punkt gerungen werden. Die Jugendspielerin Annika Heine, mit ihrem Partner Oli Süß, spielte hervorragend und brachte ihren zuvor als Favoriten gehandelten Gegner ein ums andere Mal unter großen Druck.  In diesem spannenden und sehenswerten Spiel, siegte dann aber knapp das Duo der sehr erfahrenen Rosita Nonat mit ihren Partner Eugen Wolfram. Ein Spiel, in dem auch die unterlegene Mannschaft den Sieg verdient gehabt hätte.

Das Finale, in dem die Sieger nun auf Heinz Bock und Marco Krämer trafen, gestaltete sich anfangs als ziemlich klare Angelegenheit für Rosita und Eugen, die schnell deutlich vorn lagen. Dann erwachte aber der Kampfgeist in Heinz und Marco und die beiden zeigten, was wirklich in ihnen steckt. Die zahlreich verbliebenen , ausgeschiedenen Spieler sahen nun ein spannendes, geradezu dramatisches Finale. Selbst die Sonne wollte sich das nicht entgehen lassen und  spitzelte immer wieder durch die Wolken. Am Ende konnten Rosita und Eugen dann aber doch noch als glückliche Sieger und neue Vereinsmeister vom Platz gehen. Ein trotz des Wetters schöner und harmonischer Tag, mit spannenden und fairen Spielen, war zu Ende.

Wie immer gehörte ein besonderer Dank allen Helfern, die es mit ihrem Einsatz ermöglicht hatten, diesen Tag so angenehm verlaufen zu lassen.

Eugen W.