· 

Spieltag 1 in der Oberliga

Bühl war der Tag der Ernüchterung, aber auch der Hoffnung. Mit etwas Glück ist die 1.Mannschaft des BC Eggenstein weiterhin in der Oberliga am Start. Das Boulodrom war sehr schick. Erst vor 2 Wochen wurde es fertiggestellt und deswegen quasi unbespielt. Die Oberhausener kamen mit dem Boden etwas schneller zurecht und hatten erfolgreichere Schiesser. 1:1 ging das Triplette aus. Die Doublettes kämpften mit dem Boden und dem Glück. Das Endergebnis mit 3:2 für Oberhausen hätte auch umgekehrt ausgehen können.

Alte Bekannte trafen wir im 2.Spiel. Der TSV Grünwinkel kam im Gegensatz zu den Vorbereitungsbegegnungen mit der stärksten Belegschaft. Die Triplettes liessen böses erahnen. Grünwinkel ging klar mit zwei Siegen in Führung. Alle Doubletten sollten gewonnen werden. Coach Stephan setzte die Doublettes erfolgsorientiert zusammen nach den Beobachtungen und Diskussionen der vorherigen Spiele. Zwei Doublettes wurden siegreich beendet. Die Eggensteiner spielten jetzt auf gutem Niveau. Den Ausschlag gab der ehemalige Spitzenspieler Stipe Mamic von Grünwinkel. Es gab zwar eine 2:3 Niederlage, aber eine der besseren Sorte. Das lässt hoffen.