Bilder vom Sommerfest 2016

Unser Sommerfest 2016

 

Am Samstag dem 23.07.2016 veranstaltete der Boule-Club BC Eggenstein  sein traditionelles Vereins- und Sommerfest auf seiner neuen Boule-Anlage am Zigeunerschlag. Der Wettergott war uns hold und schaltete auch an diesem Tag die Sonne ein. Nach der Sekt Begrüßung durch den 1. und 2. Vorstand Wolfgang und Marco Krämer  wurde das Sommerfest mit Weißwürsten und andere Leckereien  eröffnet. Da bei unserem Sommerfest  auch die Geselligkeit nicht zu kurz kommen sollte, wurden auch in diesem Jahr wieder zuerst vier Runden  Super Melee gespielt. Im Anschluss gab es noch ein Halbfinale und Finale das Finale gewann  Marco M. und Gerald B. gegen Ewald.B und Wolfgang S.Das Fest endete schließlich mit einem warm/kalten Büffet. Alles in allem war es wiedermal ein gelungenes und schönes Sommerfest kulinarisch kamen alle auf ihre Kosten. 

Herzlichen Dank an die vielen fleißigen Helfer und Helferinnen  die schon die ganze Woche und vor allem am Samstag und Sonntag  im Hintergrund, wieder zum Gelingen unseren Sommerfest beigetragen haben, was wären wir ohne sie!!

 

HK

Sommerfest beim BC Eggenstein

 

Am 23.7.2016 fand unser 1. Sommerfest auf unserem neuen Gelände statt. Es hat alles gepasst das Wetter gut, die Getränke ausreichend und die Verpflegung von unserem Hauslieferant wie immer gut.

 

Zu Beginn um 11:00 waren bereits 25 Mitglieder anwesend und nach einem Umtrunk begann ein kurzweiliges Turnier an dem 22 unserer Mitglieder teilnahmen. Es wurden 4 Runden frei gelost á la meleé gespielt. Nach den 4 Vorrundenspielen wurde zu Abend gegessen. Es gab ein kaltes Büffet mit verschiedenen Vorspeisen, Salate und natürlich auch Käse.   Es war für jeden Geschmack etwas dabei. Danach wurde da Halbfinale gespielt. Die Mannschaft Wolfgang S. und Marco M.. gewann deutlich gegen Niko S. und Wolfgang K. Das 2. Halbfinale war sehr umkämpft und endete mit einem knappen Sieg für Ewald und Gerald B. über Barbara K. und Marco K. Das Finale bestritten dann Marco M.   und Gerald.  gegen Ewald und Wolfgang S.. Die beiden Erstgenannten konnten das Finale deutlich für sich entscheiden. Aber wichtig war der Spaß am Spiel und der kam nicht zu kurz. Man konnten feststellen dass die Mitglieder sich mit dem neuen Gelände wieder identifizieren. Dies spürt man beim Training und konnte es auch am Abend sehen es waren insgesamt 35 Personen anwesend. Anschließend wurde noch gespielt bis es dunkel war. 

Mit freundlichen Grüßen

 Wolfgang Krämer