· 

BBPV Pokal 2021 und Corona Tet a Tet Turnier 2021

Am Sonntag den 27.6.2021 spielten wir die erste Runde im Baden-Württembergischen Petanque 

Pokal. Den Gegner Ettlingenweier Spielt eine Klasse über uns hatten wir zu Gast. Um 11.00 Uhr 

begannen die Spiele, in der ersten Rund 6x Tet a Tet davon konnten wir 4 Spiele gewinnen. Ein guter 

Anfang dachten wir, aber weit gefehlt, wir haben die nächsten 3 Doublette Spiele alle verloren und  nun lag der Gegner nach Punkten vorne und wir mussten die restlichen 2 Tripplette Runden gewinnen. Nicht ganz einfach aber wir haben es geschafft und sind nun eine Runde weiter. Insgesamt  haben wir 10 Spieler aus allen Mannschaftsteilen eingesetzt sodass man sagen kann, daß wir eine 

gute Vereinsleistung gezeigt haben. 

 

 

Wenn wir schon nicht zusammen spielen dürfen dann spielen wir zu Zweit gegeneinander. Das heisst beim Boule Tet a Tet dabei kommt man sich auch nicht zu nahe. Wir haben ein Turnier veranstaltet mit einer Online Anmeldung wann sich die Spieler/innen zum spielen treffen. Gespielt wurden 3 Sätze wobei zum gewinnen 2 Siege benötigt wurden. 25 Spieler/innen haben gemeldet und wurden in 5er Gruppen gelost bei denen jeder gegen jeden spielte. Nach Abschluß der Gruppenphase spielten die Gruppensieger und die besten 2. Platzierten das Viertelfinale. Die Sieger spielten das Halbfinale und am Donnerstag 1.7. wurde das Finale Gespielt. Wolfgang K. hatte gegen Niko S. das bessere Händchen und gewann das Turnier. Das ganze Turnier ging über 10 Wochen. 

 

sd